"Ich wollte schon als Kind einmal brennen." Klingt total verrückt oder?
Hintergrund ist ein Stuntman, den ich im Fernsehen sah. Ich fragte mich, wie sich das wohl anfühlen würde, wenn man in Flammen steht.
Allerdings wollte ich mich nicht verletzen und so musste dieses Vorhaben warten, bis ich schließlich erwachsen und bereits tief mit der Feuermaterie verankert war.
Es geschah im Jahre 2015...
Unterstützung bei diesem Projekt fand ich bei STUNT-IT, einer Stuntschule aus Köln. Im April 2015 war es soweit. Auf ging es in die Domstadt am Rhein.
Normalerweise zündet das Unternehmen bei Stunts mit Laien lediglich einen Arm an, aber nachdem sie mich kennen lernten, von meinen bisherigen Erfahrungen erfuhren und merkten, wie professionell sich mein Umgang auch vor Ort darstellte, wurde bei mir eine Ausnahme gemacht, sodass ich auch den Full-Body-Burn (Ganzkörperbrand) erleben konnte.
...und ich wollte noch mehr:
Als Flammenartist wollte ich mich jedoch nicht nur anzünden lassen, sondern auch in diesem brennenden Zustand meine Feuerkunst ausüben. Dabei sind nicht nur beeindruckende Fotos entstanden, sondern gleichzeitig konnte ich mit dieser Erfahrung meine schon bestehende Feuerkompetenz abermals erweitern. Für mich war es ein gigantisches Erlebnis, für dessen Realisierung ich mich herzlich bei STUNT-IT bedanke!
