Feuer


Mit seiner Ambivalenz und seiner hohen Bedeutung für die Menschheit im Sinne der Evolution ist Feuer etwas besonderes. Es herrscht mit einer dualen Dynamik und dringt dabei in so viele unterschiedliche Bereiche unseres Lebens vor - schädigend und schützend zugleich. Wer mehr darüber erfahren möchte, dem sei das Feuerwissen wärmstens empfohlen!

 

Duale Dynamik des Feuers

Überwältigend mit welcher Macht es herrscht, wenn es einmal entflammt. Diese Schönheit der Natur. Grob und gleichzeitig zart. So gefährlich und doch für uns Menschen von unschätzbarem Wert. Feuer! Es bedeutet mehr als Hitze und Flammen. Feuer ist Evolution. Feuer ist Verantwortung. Feuer ist Leidenschaft. Die Art und Weise, mit der es sich bewegt, ist bemerkenswert und gewaltig. Es ist hell und immer tanzend. Seine Existenz ist Schicksal und zugleich Hoffnung.

 

Gierig leckt es mit Feuereifer gnadenlos und ohne Reue nach allem, was es zu fassen bekommt. Seine Stärke ist beeindruckend und romantisch. Ist es einmal entflammt, kann sein Gebrüll bedrohlich wirken, sofern sein Knistern und Knacken nicht zu einer Melodie zu verschmelzen vermag. Plötzlich ist sein Atem auf der Haut wie eine schützende Berührung. Der Tanz der Flammen entfaltet seine Magie.

 

Sein hypnotisierendes Flackern brennt sich ein in Herz und Seele. Es verändert alles in nur einem einzigen, bedeutenden Moment. Traumhaft. Verführerisch. Erregend. Die Wirkung des Feuers ist mit Worten nicht zu beschreiben. Es ist eine schreckliche Schönheit. Hübsch und tödlich. Ein unzähmbares Wesen. Es hinterlässt Asche und Ruß. Manchmal auch Trauer und innere Leere. Was nicht brannte, war nicht würdig, sich am Tanz des Feuers zu beteiligen.

 

Das Element fasziniert. Männer wie Frauen. Kinder wie Erwachsene. Es beherrscht uns mit einer dualen Dynamik. Beängstigend. Respektvoll. Liebenswert. Im Schein der Flammen ist die Welt eine andere.