Mitmachen bei meiner Feuershow?


Dich fasziniert das tänzerische Züngeln der Flammen und Du möchtest bei einer Feuershow mitmachen bzw. Dich ihr anschließen? Wenn Du aus der Umgebung von Recklinghausen kommst und mindestens 18 Jahre alt bist, ist dies Deine Chance. Um bei der Feuershow mitzumachen, gibt es für Dich zwei Optionen:

Feuershow Helfer


Dein Aufgabengebiet:

 

Als Helfer begleitest Du mich zu Feuershows, so wie es Deine Zeit erlaubt.

 

Vor Ort unterstützt Du beim reibungslosen Auf- und Abbau der Show, betreust die Video- und Tontechnik oder übernimmst andere anfallende Tätigkeiten, die Dir gefahrenfrei zumutbar sind.

 

Nach erfolgter Einweisung kannst Du auch Aufgaben im Bereich des Sicherheitskonzepts übernehmen.

Feuershow Artist


Dein Aufgabengebiet:

 

Als Artist wirkst Du gemeinsam mit mir auf der Bühne mit und verzauberst das Publikum.

 

Ein fachlich, fundiertes Wissen zum Umgang mit der Feuerartistik ist hier unerlässlich. Entweder bringst Du dieses Wissen bereits mit oder hast die Chance es bei mir zu erlernen.

 

Neben den Aufgaben des Helfern, die alle übernehmen können und sollten, darfst Du Dich darüber hinaus mit eigenen Ideen einbringen und an der Weiterentwicklung der Show mitwirken.



Deine Stärken:

 

Du hast Interesse daran mich zu unterstützen. Eventuell möchtest Du selbst irgendwann auf der Bühne stehen und suchst einen Einstieg.

 

Grundvoraussetzung ist, dass Du Respekt, aber keine Angst vor Feuer hast. Darüber hinaus bist Du teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig.

 

Im Optimalfall bringst Du auch eine Ausbildung in Erste Hilfe mit. Wenn nicht, ist das aber nicht schlimm.

Deine Stärken:

 

Das Spiel mit dem Feuer bedeutet für Dich Leidenschaft. Du möchtest auf der Bühne stehen und Menschen begeistern.

 

Du hast Respekt, aber keine Angst vor Feuer. Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig.
 

Als Artist nimmst Du an regelmäßigen Fortbildungen teil und besuchst mindestens 1x jährlich einen Erste Hilfe Kurs.



Das solltest Du noch wissen:

 

Bevor Du mich das erste Mal zu einem Auftritt begleitest, um dort aktiv zu werden, wirst Du fachlich strukturiert eingearbeitet.

 

Im freien Training hast Du die kostenlose Chance selbst das Spiel mit dem Feuer zu erlernen und musst dafür keinen Workshop belegen.

 

Im Laufe der Zeit sammelst Du vielfältige Erfahrungen, die Dich und Dein Leben bereichern und vielleicht stehst Du irgendwann selbst mit mir als Artist auf der Bühne.

 

Bei Deinen Tätigkeiten als Helfer bist Du übrigens über meine Künstlerhaftpflicht mitversichert.

Das solltest Du noch wissen:

 

Sofern Du noch keine Erfahrung als Artist gesammelt hast, empfehle ich Dir zunächst als Helfer mitzuwirken.

 

In jedem Fall ist es mir wichtig, dass wir einander kennen und vertrauen lernen. Für die Arbeit mit Feuer bildet dies für mich eine absolute Grundlage.

 

Ebenso ist Deine Haftpflichtversicherung auf diese Tätigkeit zu prüfen. Wenn Du mitmachen möchtest, sollten wir dies jedoch ausführlich und in aller Ruhe besprechen.



Du hast die obigen für Dich zutreffenden Informationen gelesen und willst mitmachen? Super! Dann schreib mir (mit Foto) per E-Mail. Ebenfalls kannst Du Dich bei mir melden, wenn Du noch Rückfragen haben solltest.

 

Pyrometheus Feuerperformance

Markus Schmidt

info@pyrometheus.de